Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
sli2.png
sli2.png
sli3.png
sli3.png
sli4.png
sli4.png
sli5.png
sli5.png
sli1.png
sli1.png
previous arrow
next arrow

Nachruf HLM Josef Strauß

„Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!“

Schweren Herzens und in tiefer Trauer müssen wir uns von unserem langjährigen Mitglied und Feuerwehrkameraden HLM Josef Strauß verabschieden!

Unser „Seppl“ trat am 21.02.1987 unserer Wehr bei und engagierte sich zeitlebens tatkräftig für das Feuerwehrwesen! Nicht nur das Absolvieren von verschiedenen Leistungsabzeichen und die Verleihung zahlreicher Auszeichnungen untermauern, wie wichtig es für ihm war, einen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit leisten zu können, sondern auch seine Tätigkeit als Gruppenkommandant. Weiters übte unser „Seppl“ sehr viele Jahre lang die Funktion als Schank- und Bekleidungsbeauftragter aus, wodurch er auch dafür sorgte, dass die Verpflegung sichergestellt war und unsere Kameraden bestens ausgerüstet waren, um ihrer Aufgabe nachgehen zu können! Unser „Seppl“ war immer für einen Schmäh zu haben und sorgte des Öfteren dafür, dass viele von uns durch seine Witze und Lebensweisheiten vor lauter Lachen Tränen in die Augen bekamen!

Mit Tränen in den Augen bedanken wir uns heute noch einmal bei dir, lieber Seppl, für dein Engagement, deinen wertvollen Beitrag in unserer Feuerwehr und die gemeinsame Zeit, die wir mit dir als Kamerad verbringen durften! Die Freiwillige Feuerwehr Großklein wünscht dir ein letztes Mal ein kameradschaftliches „Gut Heil!“ und ein steirisches „Glück auf!“

Wir werden dich nie vergessen und immer in unserem Herzen tragen!